Ferienzimmer Strohmeyer
Ferienzimmer Strohmeyer

Einkausmöglichkeiten Weitersburg / Vallendar/ Bendorf

Dorfladen Weitersburg, Hauptstraße

 

 

Weitersburger Wochenmarkt

 auf dem Weitersburger Dorfplatz ab November jeden Mittwoch ab ca. 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr ein Wochenmarkt statt.

 

 

Angeboten werden aus der Vordereifel von Zehnthof Daumes beispielsweise Obst und Gemüse, Kartoffeln, Eier, Nudeln, Öl, Butter, Hülsenfrüchte, Honig, Gelees und Fruchtaufstriche. Aus Bendorf von der Fleischerei Hemmerle, die Bendorfer und Weitersburger Schlachttiere in Stromberg schlachten lassen und verarbeiten, beispielsweise Kartoffel- Nudel- oder verschiedene Wurstsalate, verschiedenste Wurstsorten, Rohschinken oder auch verarbeitetes Wildfleisch von unseren Jägern. Auch Fischliebhaber werden sich freuen mit dem Frischfisch-Küstenservice aus dem Kreis Neuwied mit eisgekühltem Frischfisch aus der Nordsee, Räucherfisch, Fischsalate, Matjesspezialitäten oder auch echte Salzheringe. Backwaren vom regionalen Bäckermeister fehlen natürlich auch nicht sowie Käse & Milchprodukte von der Elisabethenhof Käserei.

Die Ortsvereine bereichern den Markt mit einem Getränkestand, der zu einer willkommenen Erfrischung und netten Gesprächen einlädt.

Der Wochenmarkt soll die Dorfmitte beleben und eine Ergänzung zum örtlichen Angebot sein. Er bietet den Weitersburgern die Möglichkeit auch ohne PKW frische Lebensmittel einmal die Woche am späten Nachmittag besorgen zu können. Er bietet darüber hinaus die Chance für Kommunikation und Integration in Form eines Platzes der Begegnung.

Dies wird allerdings nur funktionieren, wenn dieses Verkaufsangebot auch genutzt wird. Unterstützen Sie doch den Wochenmarkt im Ort mit einem Besuch.

Aktuelle Anbieter:

  1. Obst und Gemüse: Zehnthof Fa.Pies, Naunheim - http://www.dona-terra.de/ und auf Facebook
  2. Fisch und Fischsalate: Frischfisch-Küstenservice, Detlef Nowak, Breitscheid - http://frischfisch-kuestenservice.de/
  3. Brot und Backwaren: Bäckerei Thier, Ransbach-Baumbach - http://www.thierisch-gut.de/
  4. Wurst- und Fleischwaren: Metzgerei Hemmerle, Bendorf
  5. Käse und Milchprodukte: Käserei Elisabethenhof, Probbach (jede gerade Kalenderwoche) - http://kaeserei-elisabethenhof.de/
  6. Eier, Nudeln und Eierliköre: Eiermann Andreas Schilbach, Frücht

REWE Markt, Hellenstraße 54-66, 56179 Vallendar

Kaufland in Bendorf, Hauptstraße 131 56170 Bendorf ‎02622 90590

Aldi Süd, Rheinauf 2, 56179 Vallendar

Hier finden Sie uns

Ferienzimmer Strohmeyer

In der Lehn 18

56321 Rhens

 

FeWo Kemp Spay

Mainzer Straße 107

56322 Spay

Mobil 0170 790 4456

c.kemp@web.de

 

 

Kontakt und Reservierung

Rufen Sie uns gerne an unter

+49 2628 2912

Mobil 0171 7465309

Fax: 02628 3342

fewo-strohmeyer@t-online.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Ferienzimmer Strohmeyer